zurück  17.12.2019 Newsletter
Eine neue Bahn-Zeit hat begonnen: die Frankenbahn im Stundentakt – und wir sind mittendrin.


Eine neue Bahn-Zeit hat begonnen: die Frankenbahn im Stundentakt – und wir sind mittendrin.

Mobil im Stundentakt: lange gewünscht – oft gefordert – endlich umgesetzt.

Ab Montag, 16. Dezember 2019 hält die Regionalbahn an vier Stationen zwischen Lauda-Osterburken: Rosenberg, Eubigheim, Boxberg-Wölchingen und Königshofen. Frankenbahn-Takt von Montag bis Freitag – täglich bis zu 20 Züge in die eine und 20 Züge in die andere Richtung. Dadurch sind z.B. bis zu 34 Fahrten pro Tag in Richtung Lauda/Würzburg möglich.

Genaue Zeiten und Fahrpläne siehe frankenbahntakt und VRN-Onlineauskunft.

Dazu neue Buslinien – die Linienbusse fahren in neuem Ringverkehr, angepasst an den Takt der Frankenbahn. So sind auch Orte ohne Bahnhof besser an die Züge angebunden. Buch am Ahorn hat pro Tag in Richtung Lauda oder Osterburken je 17 Fahrmöglichkeiten. Lengenrieden hat 18 bzw. 27 Fahrmöglichkeiten. Für unseren Raum eine Verkehrswende. Es waren große Änderungen in den Fahrplänen notwendig, daher wird nicht alles gleich rund laufen.

Genaue Zeiten und Fahrpläne siehe frankenbahntakt und VRN-Onlineauskunft.

Das neue Angebot ist ein Meilenstein für mehr Mobilität in unserem Raum. Der Stundentakt kommt allerdings nur auf Probe. Wir entscheiden, ob er dauerhaft wird – oder nach dreijährigem Test wieder verschwindet.

Daher: nehmen wir das Angebot wahr – entdecken wir die Chancen – nutzen wir die neuen Möglichkeiten!



Diese Nachricht bitte in euren Netzwerken weiterverbreiten und einfach "just for fun" bei der VRN-Onlineauskunft mal prüfen wie viele Fahrmöglichkeiten sich euch erschließen.


"Frankenbahn-für-alle"
* Reaktivierung der Bahnhalte
* Stundentakt
* angepaßter ÖPNV


© BI Frankenbahn-für-alle zurück

17.12.2019 Newsletter

zurück